Die Motive, meist authentische, alte Baustrukturen bis hinein ins Detail, die mich auf meinen ersten Reisen nach Südfrankreich begeistert haben, finden sich  natürlich auch anderswo nah und fern und so ist meine Fotoausbeute um viele Länder bereichert worden. Nun ist es nicht leicht, aus nahezu 12.500 Bildern eine Auswahl zu treffen. So beschränke ich mich hier auf Architekturaufnahmen. 

Es sollen hier aber keine repräsentativen Länderdokumentationen wiedergegeben werden und so habe ich auf bekannte "touristische" Motive" , bis auf wenige Ausnahmen, die ja bekanntlich die Regel bestätigen, verzichtet und mich eher auf  Motive am Wegesrand konzentriert, wobei Türen und Fenster, die mich immer wieder faszinieren, eine besondere Rolle spielen. So möchte ich einfach ohne besondere Systematik und eher zufällig nur schöne Bilder zeigen, zumindest in meiner Sehweise. Es sind oft ähnliche Bilder in immer wieder anderen Variationen, die untereinander in Beziehung stehen und nicht Wiederholung sind, sondern ein zusammenhängendes Ensemble bilden.