Zum meinem Grundlagenstudium der Architektur gehörte auch das Freihandzeichnen bei Carl Schneiders. Die Zeichnung ist auch die Grundlage für die Malerei, skizziere ich doch wichtige Bildinhalte dünn mit Bleistift vor und erfase damit den Bildausschnitt, Proportionen und Perspektive. Habe ich ein Motiv  bzw. Bildidee gefunden, geschieht die Umsetzung sehr rasch, meist im heimischen Atelier. Neben Landschaften und Orte oder Gebäude in der Landschaft und Straßenzügen stehen Fassaden, Türen und Fenster -oft in Orthogonalprojektion ähnlich einer architektonischen Ansichtszeichnung- im Vordergrund.

Bevorzugte Maltechnik ist das Aquarell, aber auch Gouache, Acryl und Kreide sowie großformatige Ölbilder, die mit dem Messer aufgetragen sind. Besondere Betonung liegt jeweils in der Farbe, die entsprechend gesteigert ist.

In der Präsentation sind zumeist mehrere Bilder auf einer Tafel in Art einer Ausstellung präsentiert, die geographisch, thematisch oder inhaltlich zusammenpassen. Neben verschiedenen ähnlichen Motiven kann es sich auch um das gleiche Motiv in anderer Sichtweise oder Maltechnik handeln. Es bedeutet: AQ=Aquarell, ÖL=Ölgemälde, GOU=Gouche, ACR=Acryl, BLEI=Bleistift . Dazu ist das Entstehungsdatum sowie die Bildgröße (BxH in cm) angegeben.  Zur Vergrößerung und zum Durchblättern bitte die Bilder anklicken.

 

 

Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.